ich bin 2. Vorsitzende des Fördervereins der KGS Pattensen. Im September wollen wir, wie jedes Jahr, eine Party für die Mitglieder und die die es werden wollen, veranstalten. Eigentlich fand die Party immer in der Schule direkt statt.
Nun haben wir aber vor einem Jahr eine sehr schöne Mensa (deren Inneneinrichtung von uns mitfinanziert wurde) bekommen und (da unsere Sitzungen auch immer dort stattfinden) möchten diesen Raum zum Feiern nutzen.
Alles wurde mit der Schulleitung besprochen, die sehr dafür ist, dass die Party dort veranstaltet wird. Da das Ganze ja öffentlich ist und auch Alkohol ausgeschenkt werden soll, mussten wir bei der Stadt Pattensen einen Antrag auf Mensanutzung stellen. Die Stadt lehnte den Antrag mit der Begründung ab, dass die Schulmensa nicht für öffentliche Veranstaltungen geöffnet sei und wir doch bitte auf die Aula der Schule ausweichen sollten.
Es finden aber in dieser Mensa etliche Sitzungen statt. Wie gesagt, wir tagen dort, diverse Sitzungen der Stadt werden aber auch dort abgehalten.
Der Rektor der Schule hat uns geraten, diese Absage nicht einfach so hinzunehmen - das haben wir auch nicht vor. Nach Pfingsten wollen wir ein Antwortschreiben verfassen.
Nun meine Frage - hat jemand ähnliche Erfahrungen mit soetwas gemacht und wenn ja - gibt es irgendwelche Ideen, welche Begründungen wir noch angeben können???
Über jede Meinung und Anregung wäre ich äußerst dankbar!!!