Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Kleinkläranlagen aus Otterndorf |Eine schöne Schürze für Ihre Küche | Niederschlag mit dem Regenmesser ermitteln | Spaß auf dem Wasser mit dem Tretboot.

Förderverein-Forum
Fördervereine gründen und führen
Führungskräfte von Fördervereinen tauschen sich aus
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Fördervereine allgemein
checky Offline

10.05.2010 12:09
welche Versicherungen ? Thread geschlossen

Hallo zusammen,

welche Art von Versicherungen ist ratsam abzuschließen, und wie teuer sind diese?
Ich denke vor allem an öffentliche Feste, Veranstaltungen..........,
falls mal was passieren sollte und wir abgesichert sind, sowohl Personen als auch Sachbeschädigung?

Danke schon mal im voraus

viele Grüße checky

Admin Offline

14.05.2010 23:45
#2 RE: welche Versicherungen ? Thread geschlossen

Grundsätzlich muss man sich überlegen, welchen Gefahren sich der Förderverein aussetzt.

Eine Haftpflichtversicherung tritt immer dann ein, wenn der Förderverein auch ohne Versicherung haften müsste - also schuldhaft jemand anderem (nicht Vereinsmitglied) einen Schaden zufügt.

Gegenstände können gegen Feuer, Einbruch-Diebstahl usw. versichert werden.

Also: Risiko abwägen und einschätzen und dann Kontakt zu einem Versicherungsvertreter Eures Vertrauens suchen.

Veranstaltungen kann man in der Regel einzeln versichern (klären wogegen versichert werden soll und muss) - das wird oft günstiger als eine dauerhafte Versicherung.

Andrea Offline

23.05.2011 01:00
#3 RE: welche Versicherungen ? Thread geschlossen

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon alt, aber vielleicht lesen ja andere hier später nochmal ;-)

Unser Förderverein ist Mitglied im Bundesverband der Fördervereine e.V., dort ist man dann auch durch seine Mitgliedschaft für einige Bereiche automatisch versichert.

Für uns lohnt sich die Mitgliedschaft auf jeden Fall.

LG
Andrea

Admin Offline

29.05.2011 18:22
#4 RE: welche Versicherungen ? Thread geschlossen

Ehrlich gesagt erschliesst sich mir nicht, warum man dort viel Beitrag zahlen soll. Ich kann nicht erkennen, welchen Vorteil dieser Verband einem Förderverein bieten soll.

Sofern man tatsächlich eine Versicherung benötigen sollte, kann man diese sicher Projektbezogen günstiger abschliessen.

Für die allermeisten Fördervereine dürfte sich das so nicht rechnen.

Werner Offline

06.06.2011 13:49
#5 RE: welche Versicherungen ? Thread geschlossen

Lieber Admin,

es ist schön, dass sich auch ein Admin in die Diskussion einmischt, jedoch sollte er von pauschalen und nicht recherchierten Meinungen Abstand nehmen.

Wie Andrea schon beschrieben, bietet der Bundesverband und der Landesverband aus NRW hervorragende Leistungen für einen geringen Beitrag. Dieser ist niedriger, als man glaubt und rechnet sich für fast jeden schulischen Förderverein.

Infos sind über die Homepage www,foerdervereine.org abzurufen.

Admin Offline

07.06.2011 22:44
#6 RE: welche Versicherungen ? Thread geschlossen

Für einen Moment habe ich überlegt alle gefakten Werbebeiträge zu löschen.
Ich lasse sie aber stehen damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

Im übrigen ist meine Meinung gut recherchiert und wie oben zu lesen ja auch von mir begründet.

www.fördervereine.org

Sachspenden »»
 Sprung  

Informationen über Kleinkläranlagen | Blaulichtreporter | Rundumleuchte für Ihr Auto | Abnehmen mit Kohlsuppe| Feuerwehr Forum
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen