Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Kleinkläranlagen aus Otterndorf |Eine schöne Schürze für Ihre Küche | Niederschlag mit dem Regenmesser ermitteln | Spaß auf dem Wasser mit dem Tretboot.

Förderverein-Forum
Fördervereine gründen und führen
Führungskräfte von Fördervereinen tauschen sich aus
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Wir wollen einkaufen
Kassi Offline

28.09.2010 06:46
Welcher Zeitraum ist beim Kassenbericht zulässig? Schuljahr oder Geschäftsjahr oder Beides? antworten

Hallo,
ich frage in meiner aktuellen Funktion als Kassenprüfer.
Welcher Zeitraum ist beim Kassenbericht zulässig? Schuljahr oder Geschäftsjahr oder Beides?

Da bei der Mitgliederversammlung immer das Schuljahr präsentiert wird stellt sich mir die Frage ob dies auch in der Kasse so gehandhabt werden darf?
Also: laut Satzung ist das Geschäftsjahr bei unserem Förderverein vom 1.8. bis zum 31.7.! Wenn nun Rechnungen im August (zum Beispiel von einer Schuljahres-Abschlußfeier) eintreffen und auch entsprechend im neuen Geschäftsjahr gebucht werden, kann diese Rechnung zur Aufstellung (Kassenabrechnun) des vergangenen Schuljahres zugeordnet werden oder muß diese strikt im neuen Geschäftsjahr aufgeführt und dem entsprechend beim neuen Schuljahr aufgeführt werden.
...und wer (außer Kassenprüfer) könnte gegen einen der o.g. Handlungen überhaupt etwas auszusetzen haben?

Bitte um zeitnahe Hilfe...

Admin Offline

02.10.2010 20:13
#2 RE: Welcher Zeitraum ist beim Kassenbericht zulässig? Schuljahr oder Geschäftsjahr oder Beides? antworten

Zitat
Welcher Zeitraum ist beim Kassenbericht zulässig? Schuljahr oder Geschäftsjahr oder Beides?

Immer das Geschäftsjahr gemäß Satzung.

Bei den meisten Schulfördervereinen ist das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr gleichgesetzt. Ein Schuljahr kann nicht Geschäftsjahr sein, da es kein fixer Zeitraum ist.

Sprung  

Informationen über Kleinkläranlagen | Blaulichtreporter | Rundumleuchte für Ihr Auto | Abnehmen mit Kohlsuppe| Feuerwehr Forum
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen